Fliesen: Der perfekte Bodenbelag für jeden Raum

Bodenfliesen sind Alleskönner in punkto Vielfalt und Wirkung 

Sie sind umgezogen oder wollen ihr Zuhause verschönern? Schön soll es ein und praktisch, nicht zu teuer, aber langlebig? Edel soll es aussehen, aber dabei hygienisch und praktisch in der Pflege? Dann sind Bodenfliesen die richtige Wahl. Ob in Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Kinderzimmer. Ob in Küche, Bad oder Flur: Bodenfliesen können jeden Raum individuell verschönern. Da sich Fliesen speziell in den letzten Jahren ständig wachsender Beliebtheit erfreuen, ist auch die Auswahl an Materialien, Größen, Formen und Farben stetig gestiegen. Von der kleinen Mosaikfliese bis hin zu den mit 3 Meter mal 1,50 Meter großen Bodenfliesen bietet der Markt eine breite Palette an Möglichkeiten. Fliesen Schmitt in Monheim bietet in seiner ständigen Verkaufsausstellung die schöne, große Welt der Fliesen zum anschauen und anfassen, zum planen und sich beraten lassen.

Bodenfliesen setzen Räume ganz neu in Szene    

Das Schlafzimmer wirkt klein? Das Kinderzimmer zu dunkel und der Flur ist zwar lang, aber sehr schmal? Herausforderungen, die mir der richtigen Fliese und Verlegetechnik schnell gelöst werden können. So verleihen zum Beispiel Bodenfliesen im Holzdielenparkett-Look quer verlegt jedem schmalen Raum mehr Breite. Die topangesagten großformatigen Riesen-Bodenfliesen überzeugen optisch durch enorme Großzügigkeit und ihre nahezu fugenlose Optik.

Bodenfliesen sind praktisch, pflegeleicht und hygienisch       

Immer mehr Kinder und Erwachsene haben Unverträglichkeiten und Allergien. Da kann der falsche Bodenbelag zuhause zum Problem werden. Nicht so bei Bodenfliesen: Diese sind leicht und schnell sauber zu halten, ob Staub, Schmutz oder Tierhaare – einmal über die Fliese gewischt verschwinden sie in Windeseile. Dies ist ein weiterer Vorteil von gefliestem Bodenbelag, der von den Kunden sehr geschätzt wird. Auch in anderer Hinsicht sind Bodenfliesen ideal: Zum beispiel als Belag für Fußbodenheizungen. Sie leiten und halten die Wärme angenehm und sorgen für Energieeffizienz im Haus. Schön, praktisch und energiesparend – so viele Vorteile vereint kein anderer Bodenbelag auf einmal.

Eine gute Investition: Bodenfliesen bestechen durch Langlebigkeit         

Besonders in Küche und Bad kann es schonmal feucht werden. Kein Problem, wenn man Bodenfliesen verlegt hat. Auch kleine Haushaltsunfälle wie umgekippte Wischeimer oder runtergefallene Getränkebehälter hinterlassen auf Bodenfliesen weder Flecken noch Kratzer noch Macken. Ob im Indoor- oder auch Outdoorbereich: Mit Bodenfliesen trotzt man Feuchtigkeit, Schmutz und sogar Frost. Ob aus Marmor, Feinstein, ob in Holzdielen- oder Betonoptik – mit Fliesen steht man zuhause im wahrsten Sinne des Wortes auf schönem, komfortablem. pflegeleichten und sicherem Boden.

Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte schnell seinen Weg zu unserem Fliesenhandel zwischen Düsseldorf und Köln finden und die große Fliesenausstellung besuchen.